Die Bergwelt des Nationalparks Berchtesgaden
Pd. Dr. Bodo Maria Möseler (Bonn) referiert am Dienstag, 10.12.2013, um 19.30 Uhr in der Station Natur und Umwelt Wuppertal über den Nationalpark Berchtesgaden.
Am Dienstag, 10.12.2013, um 19.30 Uhr ist PD Dr. Bodo Maria Möseler (Bonn) in der Station Natur und Umwelt Wuppertal, Jägerhofstr 229 (Buslinien 625 und 630) zu Gast. Sein Thema ist der „Nationalpark Berchtesgaden: Landschaft – Pflanzen –Tiere“.

Natürlich ist dieses Gebiet in hohem Maße touristisch erschlossen, der Königssee mit Sankt Bartholomae ist dafür ein weithin bekanntes Beispiel. Dennoch hat man die Chance, auch weniger intensiv betretene Pfade zu begehen, die auch die eine oder andere Tierbeobachtung ermöglichen.
PD Dr. Bodo Maria Möseler ist Dozent an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, hier am INRES - Institut für Nutzpflanzenwissenschaften und Ressourcenschutz – Pflanzenernährung, AG Vegetationsökologie.